Rücken Yoga

Rücken-Yoga

Schmerzt Dein Rücken? Ist Dein Nacken verspannt? Dann werde aktiv. Wer kennt sie nicht? Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen. Leider sind diese Schmerzen nicht nur lästig, sondern bei vielen von uns ein ständiger Begleiter geworden.

Es gibt wohl kaum einen unter uns, der nicht von Schmerzen, Verspannungen oder Kopfschmerzen betroffen ist. Mangelnde Bewegung, Fehlhaltungen, langes Sitzen vor dem Computer und der ständige Blick auf unser Smartphone sind oftmals die Auslöser von jahrelangen Beschwerden.

Und genau diesen Beschwerden widmen wir uns in dieser Stunde.

Nur dehnen reicht hier oft nicht mehr aus. Wir bringen deswegen Bewegung in die Muskulatur, wärmen und lockern sie, sodass sich die Verspannungen besser lösen können. Zudem stärken, dehnen und entspannen wir unsere Muskelbereiche und das fasziale Gewebe in Schultern, Nacken, Rücken sanft aber tief, und lassen dabei gleichzeitig auch tiefe innere Anspannungen wohltuend los.

Damit wir nicht gleich wieder neue Verspannungen aufbauen, lernen wir in dieser Stunde wie wir unsere Haltung im Alltag dauerhaft verbessern können. Wir lernen, von einer nach vorn geneigten Haltung in eine aufrechte Haltung überzugehen, mehr Achtsamkeit für unsere Körperhaltung zu entwickeln und uns mit kleinen aber wirksamen Methoden schnell selbst zu helfen.

Jeden Montag und Mittwoch von 17 – 18.15 Uhr.