YIN SPECIAL

Yin Yoga bringt uns zurück ins Gleichgewicht. ZU JEDER JAHRESZEIT EIN PASSENDES YIN YOGA SPECIAL:

Yin und Yang sind zwei Begriffe aus dem Daoismus, die zwei einander entgegengesetzte Kräfte beschreiben: Yang ist die aktive Seite und Yin die eher passive Seite. Beides ergibt zusammen ein harmonisches Ganzes.

Die Yin Yoga Praxis erlaubt es uns die Yin Qualitäten in uns zu kultivieren. Das lange Halten einer Position unterstützt unsere Organe und unser Bindegewebe. Es aktiviert den Energiefluss in unseren Meridianen – den Energiebahnen unseres Körpers.

Die in der Traditionellen Chinesischen Medizin vertretene Lehre der Elemente spielt auch für das Verständnis von Yin Yoga eine Rolle.

Auf praktische Weise wirst du den Wesenskern der einzelnen Elemente in jeder Stunde näher kennen lernen, sodass du selbst ein Gespür dafür bekommst, deinen Körper darin zu unterstützen was dieser gerade braucht.

Der Unterricht erfolgt in klassischer Reihenfolge: Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser.

 

Lehrerin: Julia Schabenberger

Termine

Samstag, 21.05.2022 von 14-16 Uhr

Samstag, 01.10.2022 von 14-16 Uhr

Samstag, 05.11.2022 von 14-16 Uhr

Samstag, 03.12.2022 von 14-16 Uhr

Kursgebühr je Termin 30€